Buchempfehlungen – Thriller

Klicken Sie bitte auf den Titel, um zu weiteren Informationen im Online-Katalog zu gelangen.

Die Flucht der Ameisen
von Ulrich C. Schreiber

Durch das eigenartige Verhalten von Waldameisen wird der Geologe Gerhard Böhm neugierig. Dann trifft ihn die Erkenntnis wie ein Schlag: in der Eifel steht ein neuer gewaltiger Vulkanausbruch bevor, der Auswirkungen bis nach Aschaffenburg haben könnte.

Mind Reader
von Patrick Lee

Dem Veteranen Sam Dryden läuft beim Joggen ein Mädchen über den Weg. Rachel ist auf der Flucht. Doch warum jagen bewaffnete Soldaten eine Zwölfjährige? Schnell wird Sam klar: Rachel ist kein normales Kind. Kann sie außer Gedankenlesen noch mehr? Nichts für schwache Nerven.

Das Rachespiel
von Arno Strobel

Frank Geissler glaubt an einen Scherz, als er die Website aufruft: Ein Mann, nackt, am Boden festgekettet, in Todesangst. Daneben ein Käfig voller Ratten, unruhig, ausgehungert. Frank kann den Mann retten, heißt es. Aber nur wenn er Teil des „Spiels“ wird und seine erste Aufgabe erfüllt. Angewidert schließt er die Website, doch kurz darauf ist der Mann tot. Ein Psychothriller, spannend bis zum überraschenden Schluss. Nichts ist so, wie es scheint.